Senioren-Union trifft sich im Restaurant "Haard-Oase"

Am 10.01.17 traf sich die Senioren-Union Oer Erkenschwick auf Einladung der Vorsitzenden Ludowika Reher im Restaurant "Haard-Oase". In geselliger Runde debattierten Mitglieder und Gäste über lokalpolitische Themen wie die Bebauung des Kirmesplatzes und die Entwicklung der Innenstadt.

Ricarda Koch – Mitgliederbeauftrage im CDU-Stadtverband

Der CDU Bundesverband hat die Schaffung dieses Vorstandsposten vorgegeben und somit ist Ricarda Koch (25) nun mehr die erste Mitgliederbeauftragte im Stadtverband.

„Wir freuen uns, das es gelungen ist, eine Vertreterin aus der Jungen Union für diese Aufgaben zu gewinnen“, sagt der Stadtverbandsvorsitzende Lars Ehm.

Lars Ehm bleibt Vorsitzender der Stimberg-Partei

Lars Ehm bleibt Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes. Beim Parteitag am Samstag in der Stadthalle verbuchte der 40-Jährige ein 100-prozentiges Zustimmungsergebnis.

Alle 33 Anwesenden bestätigten den Chef der Ratsfraktion im Amt des Stadtverbandsvorsitzenden. Die Oer-Erkenschwicker Union hat 150 Mitglieder. Dem alten und neuen CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Lars Ehm stehen drei Stellvertreter zur Seite

Lars Ehm kandidiert wieder

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Lars Ehm bewirbt sich parteiintern um eine weitere Amtszeit. Beim Stadtparteitag am Samstag, 15. Oktober, in der Stadthalle (ab 11 Uhr) stellt sich der 40-Jährige wieder zur Wahl.

Fahrgeschäfte aus Rapen in Planung

Produkte von „Feld“ könnten bald Oktoberfest beleben

Möglicherweise wird schon auf dem Münchner Oktoberfest im kommenden Jahr Technik aus Rapen für Gaudi bei den Besuchern sorgen. Die Firma „Maschinen-und Industriebau Feld“ könnte schon in Kürze in die Produktion von Fahrgeschäften einsteigen.

Vertreter des CDA Stadtverbandes besuchen das neu gebaute Seniorenstift „An der Haard“ an der Ewaldstraße

Das Seniorenstift „An der Haard“ verfügt über 80 Einzelzimmer und ist eine der Einrichtungen, die von Anfang an auf die entbürokratisierte Pflegedokumentation setzen. Diese wurde 2015 vom CDA-Bundesvorsitzenden und Pflegebeauftragten der Bundesregierung Karl-Josef Laumann eingeführt. Die entbürokratisierte Pflegedokumentation rückt den Bewohner als Mensch wieder konsequent in den Mittelpunkt der pflegerischen Versorgung. Seine Wünsche und Bedürfnisse stehen im Vordergrund.

Senioren Union besucht das Gut Erpenbeck

Der Wettergott meinte es gut mit den 30 CDU-Senioren, als diese unter Leitung der Vorsitzenden Ludowika Reher das Gut Erpenbeck in Lengerich besuchten.

Mit einem sehr guten Fachwissen hat uns der Betriebsleiter, Herr Erpenbeck, den ältesten Gräftenhof des Münsterlandes mit seiner fast 300-jährigen Geschichte bis zur Entwicklung des heutigen landwirtschaftlichen Betriebes in einem umfassenden Bericht vorgestellt.

Bei der Fragestellung, was gehört zusammen? - war die Antwort :Natürlich der Schinken und der Spargel: "Somit hat sich dieser Betrieb auf diese Erzeugungsschwerpunkte spezialisiert. Der typische "Westfälische Knochenschinken" wird mit sorgfältiger Handarbeit über einen Zeitraum von 8 Monaten hergestellt. Kaum ein Besucher konnte sich vorstellen, wieviel  EDV-Technik heute schon bei der marktgerechten Aufbereitung des Spargels eingesetzt wird.

Stimberg-CDU reinigt zusammen mit der IG Dorfmarkt

In diesem Jahr beteiligte sich die Stimberg-CDU auch wieder am jährlichen Besentag der Stadt. In diesem Jahr wurde zusammen mit der IG Dorfmarkt e.V. der Bereich rund um die Kirche in Oer vom Müll befreit.

CDU-Frauen laden zum "Red Dinner"

Unter dem Motto „Was ist meine Arbeit wert“ stand der diesjährige internationale „Equal pay day“, bei dem Frauenorganisationen die ungleiche Bezahlung von Frauen und Männern anprangern. In Oer-Erkenschwick gab es ein "Red Dinner".

CDU unterstützt Amtsinhaber

Ortsunion spricht sich für Rita Stockhofe und Josef Hovenjürgen als Wahlkandidaten aus

Zu einer Klausurtagung hat sich der CDU-Stadtverband am vergangenen Samstag in Haltern am See getroffen.

CDU will Rückkehr zur 24-Stunden-Wache

Heringsessen mit 100 Gästen

Die CDU-Landtagsabgeordnete Ina Scharrenbach aus Kamen ist für die Wiedereinführung einer rund um die Uhr besetzten Polizeiwache in der Stimbergstadt.

CDU begrüßt 150 Gäste beim Neujahrsempfang

Mehr als 150 Gäste konnte Stadtverbandsvorsitzender Lars Ehm zum Neujahrsempfang der CDU in der Stadthalle begrüßen.

„Vor dem Hintergrund der Tatsache, dass auch über die Flüchtlingskrise hinaus eine Menge Herausforderungen auf uns warten, ist es für uns wichtig, hier und heute mit so vielen Multiplikatoren ins Gespräch kommen zu können“, sagte Lars Ehm zur Begrüßung.